Römer - Sauna in der Limes-Therme

in Bad Gögging



"SALVE  PERFUSOR"  (lat. für Dampfaufgießer)

CARPE  DIEM  (nutze den Tag)
Römer im Kurort Bad Gögging

Diesen weisen Satz mögen wohl ausgelaugte römische Legionäre ersonnen haben, die sich vor 2000 Jahren in Bad Gögging und Umgebung niederließen, um sich in eigens gebauten Schwefel - Thermenanlagen von strapaziösen Eroberungszügen und von Bauarbeiten entlang der Grenzfestigung des "Limes" zu erholen.
Der Tradition verpflichtet, wurde in Bad Gögging das Thermalbadzentrum Limes-Therme mit fast 1.300 m² Wasserfläche errichtet. Neben dem bisherigen großen Angebot an Therapie und Erholung gibt es nun Entspannung pur. An die atriumförmige Thermalbadanlage wird eine "Römer-Sauna" angegliedert, die in der Gestaltung und Ausstattung an die römische Badetradition vergangener Tage anschließt. Besonderheit ist dabei ein nachgebauter Limes Wachturm. In diesem ist "Schwitzen" natürlich groß angesagt.
Entspannung und Erlebnis gibt es gleichermaßen, denn die Schwitzstuben sind so gestaltet, daß man römische Kultur und Lebensweisen hautnah erlebt.


Die Erlebnissauna bietet:

Die Römer waren bekannt für ihre hochentwickelte Badekultur. In der neuen Römersauna wird sie wieder lebendig: original nachgebaut vom
LABRUM (Fußwaschbecken),
FRIGARIUM (Kaltbaderaum),
TEPIDARIUM (Akklimatisierung),
CALDARIUM (Saunaraum 50 °C)
bis hin zum
LACONICUM-SUDATORIUM (Gewölbegrotten im Keller als Schwitzbad mit wechsenden Kräuterdämpfen)


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag  10.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag  10.00 - 22.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag  8.00 - 20.00 Uhr
Hl. Abend, 1. Weihnachtsfeiertag, Silvester und Neujahr ganztägig geschlossen


Thermalbad Limes-Therme im Kurort Bad Gögging

Limes-Therme
Am Brunnenforum 1
93333 Bad Gögging
Tel.Nr.: 09445/20090
Fax.Nr.: 09445/200940